Wir schießen scharf - mit unser’n Liedern
Diskographie
23.01.2020 Das erste Album nach einigen Single-Veröffentlichungen. Die Band hat viel Blut, Schweiß und Tränen vergossen und sich auch finanziell mächtig ins Zeug gelegt. So wurde dieses Mal nicht alles in Eigenregie aufgenommen, sondern die Band ist für die Aufnahmen des Schlagzeugs und der Gitarren in ein externes Studio gefahren. Auch der Mix und das Mastering wurde dieses Mal “unabhängigen” Ohren überlassen. Herausgekommen ist ein musikalisches Brett, welches sich soundmäßig nicht hinter Mainstream-Veröffentlichungen verstecken braucht. Zu hören gibt es einen textlich und musikalischen Mix aus Balladen und wahren Rock’n’Roll Stampfern im bewährtem WUTBÜRGER Stil. Lieder über Verlusst, dem alltäglichem Wahnsinn und der neuen Version von “Die Ballade” im Duett mit Julia Juls sind das hervorragene Ergebnis ihrer nächtelangen Proben. Natürlich bekommt auch die “Medien-Mafia” ihr fett weg!! So nicht, Freunde!!! Der neue Gitarrist harmoniert prächtig und brachte mit seiner langen Erfahrung einen kleinen wenig Schwung in die alten Knochen.
04.10.2019 Die Singleauskopplung "EXIL" aus dem kommenden Album “Meilenstein”. https://youtu.be/2Zt1QJbX9P4
24.12.2019 Am 24. Dezember kam unsere Single "MÖRDER" offiziell raus. Den Song schrieb Andy bereits vor Jahren, nach dem am 20. März 2004 Thomas P. bestialisch mit mehreren Messerstichen ermordet wurde, als er einer Frau zur Hilfe eilte. Die Neuauflage des Liedes war aber auch für Wutbürger Olli eine Herzensangelegenheit, weil er damit seinem Freund Olaf G. gedenkt, der am 14. März 2009 mit einem heimtückischen Messerstich ins Herz getötet wurde. Wir haben die eigentlich besinnliche Zeit und den Heiligabend für den offiziellen Release gewählt, um den Toten und deren Angehörigen das Signal zu senden, dass kein Mord jemals vergessen wird und wir besonders in dieser Zeit bei Ihnen sind.
Unsere erste physische Platte wurde nun ganz aus dem Handel genommen. Natürlich haben wir reagiert. Der Song steht nun weltweit zum Download/Streamen zur Verfügung. https://youtu.be/XB_o8RWpkoU
Unsere ersten drei Singles "Wer seid Ihr", "Heiko" und "Die Ballade" sind nun überall erhältlich. Diese Songs kannst du dir nun überall herunterladen und streamen, wo es Musik gibt...
22.10.2020 Es ist immer etwas Besonderes, wenn ein Bandmitglied ein Lied aus seinem Leben schreibt. Noch interessanter wird es, wenn er dieses Lied an eine bestimmte Person richtet. In diesem Fall hat Andy genau das getan. SONNENLICHT ist die Überraschungs-Single, welche er für seine Lebensgefährtin Susann geschrieben hat. Unser neuer Gitarrist Nigel komponierte die Musik drumherum. Ab 23.10.20 wird der neue Song nach und nach auf allen Portalen zum Download oder Stream erscheinen. Nur mal nebenbei... Es wird nicht die letzte Veröffentlichung für dieses Jahr bleiben. Und auch nicht die vorletzte. ;-)
23.10.2020 Und wie angekündigt, wollen wir euch auch die zweite Überraschung nicht vorenthalten. Ab heute ist auch unsere Single "WACH!" freigegeben und wird nach und nach in den verschiedenen Shops und bei den Streaming- Diensten erscheinen. Und mal nebenbei erwähnt: Auch das wird noch nicht alles gewesen sein für dieses Jahr.
23.12.2020 Patrioten, Rockfans und gegen den Strom Schwimmer... Unser letzter Song für dieses Jahr hat in diesen Minuten das Licht der Welt erblickt. Unterstützt uns und kauft euch das Lied. Keine Sorge, wir wollen und werden uns nicht bereichern. Es geht einfach darum zu zeigen, dass wir da sind. Wir sind eine große Familie. Im Januar diesen Jahres haben wir dem Mainstream gezeigt, dass wir in der Lage sind, auf Platz 1 einiger Downloadcharts zu landen.